Michael Dreesen & Holger Ries "Meister des Humors"


 

Home  Biografie  Repertoire  Galerie  Hörbeispiele  Kalender  Presse  Kontakt  Links  Meister des Humors

 

Meister des Humors

Wenn man „Wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?“ hört. Oder wenn aus einer Parzelle eine Gazelle wird. Oder wenn gesungen wird, dass die eigene Katze seit Jahr und Tag säuft und raucht, damit sie mal `nen Kater hat. Dann weiß man, dass man es hier mit großen Könnern des Wortspiels, des gepflegten Kalauers und der gespielten Pointe – kurz: Mit den Meistern des Humors! - zu tun hat.

Alte wohl bekannte, aber auch unbekannte fast vergessene Komiker geben sich hier ein Stelldichein. Von Karl Farkas bis Wilhelm Bendow ist alles vertreten, was Witz und Pointen hat.

Michael Dreesen und Holger Ries präsentieren die Werke der alten Großmeister in Spiel, Wortakrobatik und Gesang ohne sie dabei zu kopieren! Es gelingt ihnen meisterlich die einzelnen Stücke neu zu beleben und somit einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend zu gestalten!

 

 

Stimmen zu Meister des Humors:

Meisterlicher Humor - Letmathe 19.11.2011. Im Rahmen des Programms von Melange (...) präsentierten sich die beiden Künstler unter dem Titel "Meister des Humors" - und der Name hielt was er verspricht. (...) Die Freude am eigenen Auftritt war dem Duo deutlich anzumerken und übertrug sich auf alle Anwesenden, die einen wirklich außergewöhnlichen Abend mit zwei Meistern des Humors erleben durften, der weitaus mehr qualitätsvolle Komik zu bieten hatte, als viele Aufführungen bekannter Komiker heutzutage. Tim Haake IKZ

Café Melange Dokumente zum Download:

Biographie PDF     Szenenfotos PDF

Kontakt